Baubeginn Schönbacher Weg

Bessere Bedingungen für Fußgänger und Radfahrer

Brücke Schönb Weg

Seit September wurde mit dem Ausbau des Schönbacher Weges, zwischen Einmündung Gartenstraße bis zur S 154, auf einer Länge von ca. 250 m, begonnen.

Es erfolgen Instandsetzungsarbeiten an der historischen Bogenbrücke und der Oberfläche des Schönbacher Weges im o.g. Abschnitt. Die Brücke wurde bis auf das Gewölbe freigelegt und mit Natursteinpflaster in gebundener Bauweise befestigt. Die Wegefläche wird profilgerecht hergestellt und nachverdichtet. Im Anschluss erhält der Weg eine dünne Asphaltschicht. An den jeweiligen Zugangspunkten werden Querschranken errichtet, um ein Befahren mit motorisierten Fahrzeugen zu verhindern.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 50,0 T Euro und werden aus dem Budget der Straßenunterhaltung finanziert. Die Bauausführung erfolgt durch die Firma Pflaster- und Tiefbau Müller und soll bis November 2020 abgeschlossen sein.