ASB-Naturkindertagesstätte „Friedrich Fröbel“

Der Badespaß kann wieder starten!

(Foto: G. Schurz)

Pool Kita Fröbel

Der Außenpool in der Kita „Friedrich Fröbel“ ist rechtzeitig vor den heißen Sommertagen wieder nutzbar. Im letzten Jahr begannen bereits die Sanierungsarbeiten, da der Fliesenbelag gerissen und einige Platten lose waren. Als erstes erfolgte die Instandsetzung der Oberfläche, um einen tragfähigen Untergrund für die Folienauskleidung zu erreichen, außerdem wurde der Skimmer und der Ablauf erneuert und zusätzliche Absperrventile in den Pumpenkreislauf eingebaut. Der Einbau der Folie erfolgte in der letzten Woche, es wurde eine blaue Folie in Fliesenoptik verbaut, die das Wasser tiefblau strahlen lässt.

Zur Vermeidung von Verschmutzung und aus Sicherheitsaspekten kann der Pool mit einem Schutznetz überspannt werden. Sobald die Temperaturen es zulassen wird der Pool gefüllt und die Kinder können wieder im Wasser toben.

Die ASB-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ hat den Pool am Donnerstag, dem 23.06.2022, mit einer Pool-Party eingeweiht (Foto).

Die Kosten belaufen sich auf ca. 7.165 Euro.

Pool Kita Fröbel