ASB Kindertagesstätte „Schlumpfenhausen“ bekommt neue Innentüren

Im ASB-Kindergarten „Schlumpfenhausen“ auf dem Lessingweg wurde bereits 2017 mit der Erneuerung der Innentüren im Erdgeschoss begonnen.

Kita LW

In diesem Jahr ist es gelungen, die Mittel für die Türen im Obergeschoss bereit zu stellen. Die Türen der Gruppen- und Funktionsräume sind durch die intensive Nutzung als Kindertagesstätte verschlissen und werden komplett ausgetauscht.

Im Obergeschoss werden 23 Türen erneuert, diese werden im gleichen Design wie die übrigen bereits erneuerten Türen ausgeführt. Damit kann ein einheitliches Erscheinungsbild in der Kita umgesetzt werden. Für die Sicherheit werden alle Türen mit Klemmschutzleisten ausgerüstet und für eine freundliches und helles Raumempfinden erhalten die Türen in den Gruppenbereichen wieder Glasfüllungen.

Zusätzlich werden nicht mehr benötigte Türöffnungen verschlossen, um die geänderten Raumanforderungen in den Bereichen der Kinderküchen zu berücksichtigen.

Die Ausschreibung und Vergabe der Leistungen ist bereits erfolgt und sollte es keine Überraschungen bei den Lieferterminen geben, ist die Ausführung im Zeitraum Juni/August geplant. Die Arbeiten werden von drei Sebnitzer Firmen, für die Gewerke Tischler, Maler und Trockenbauer umgesetzt.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 30.000 Euro.

Kita LW