7.000 Euro Vandalismusschäden an der Turnhalle „Am Knöchel“

An der Turnhalle „Am Knöchel“ in Sebnitz wurden unlängst Vandalismusschäden festgestellt.

Vandalismus TH OS

Speziell handelt es sich hier um Löcher in der Wärmedämmung, Graffitis sowie einem herausgerissenen Blitzschutz. Diese Schäden verteilen sich auf viele einzelne Schadstellen in der Außenfassade.

Diese Sachbeschädigungen wurden bei der Polizei zur Anzeige gebracht.

Um eine weitere Verschlechterung des Zustandes zu verhindern, ist eine zeitnahe Beseitigung der Schäden zwingend erforderlich. Die Kosten, welche die Stadtkasse enorm belasten, belaufen sich auf ca. 7.000 Euro.

Leittragende dieser „Aktionen“ sind wieder mal die Sebnitzer Steuerzahler, die die Kosten der Beseitigung tragen müssen. Geld, welches an anderer Stelle für sicherlich Sinnvolleres hätte genutzt werden können.