Presseinformationen

23.11.2023

Sebnitzer Tannert-Weihnacht versüßt das zweite Adventswochenende

Sebnitzer Tannert-Weihnacht

Vom 7. bis zum 10. Dezember lautet das Motto dann „staunen, riechen, schmecken“ mit der ganzen Familie auf dem wunderhübsch herausgeputzten Sebnitzer Marktplatz.

21.11.2023

Gehölzpflegemaßnahmen im Stadtgebiet und den Ortsteilen 2023

Gehölzpflegemaßnahmen

Die Stadtverwaltung Sebnitz lässt in den nächsten Wochen wieder umfangreiche Baumpflegemaßnahmen im Stadtgebiet und den Ortsteilen durchführen.

21.11.2023

Dr.-Alfred-Meiche-Weg teilweise instandgesetzt

Dr-Alfred-Meiche-Weg teilweise instandgesetzt

An einem Teilabschnitt des Dr.-Alfred-Meiche-Weges im OT Hertigswalde wurden von Oktober bis November 2023 Instandsetzungsarbeiten der Oberfläche und Entwässerung durchgeführt.

20.11.2023

„Grenzüberschreitende Bürgermeisterkonferenz zur Vorbereitung des Europagedankens“ fand am 03.11.2023 in Hohnstein auf der Burg statt

Grenzüberschreitende Bürgermeisterkonferenz zur Vorbereitung des Europagedankens in Hohnstein_Gruppenfoto

Die Konferenz wurde von der Wirtschaftsinitiative Sächsische Schweiz e.V. initiiert. Es ist bereits das zweite Treffen in diesem Jahr.

17.11.2023

Aufruf-Start für LEADER-Fördermittel

Landschaf(f)t Zukunft e.V. Logo

Die Region „Sächsische Schweiz“ startet mit Aufrufen zur Abgabe von LEADER-Fördermittelanträgen für Projekte im ländlichen Raum.

16.11.2023

ASB-Natur-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ erhält symbolischen Scheck

Die Sebnitzer Firma Montag Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG feierte in diesem Jahr ihr 60jähriges Firmenjubiläum.

Die zahlreichen Gratulanten von langjährigen Geschäftspartnern wurden aus diesem Anlass gebeten, auf die Übergabe von Blumen und Präsenten zugunsten von Spenden an gemeinnützige Einrichtungen der Stadt Sebnitz und Umgebung zu verzichten.

16.11.2023

Sebnitz bewirbt sich um die Ausrichtung des 30. Tages der Sachsen im Jahr 2025

Tag der Sachsen Symbolfoto 2003

In der Stadtratssitzung am Mittwoch, 15. November 2023 wurde es mehrheitlich beschlossen: die Stadt Sebnitz bewirbt sich darum, den 30. Tag der Sachsen im Jahr 2025 auszurichten.

14.11.2023

Handwerker „auf“ der Touristinformation

Handwerker auf Touristfinfo

Auf dem Dach des Anbaus der Touristinformation in Altendorf wurde in den vergangenen Wochen die Dacheindeckung erneuert.