ASB-Natur-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ erhält symbolischen Scheck

Die Sebnitzer Firma Montag Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG feierte in diesem Jahr ihr 60jähriges Firmenjubiläum.

Die zahlreichen Gratulanten von langjährigen Geschäftspartnern wurden aus diesem Anlass gebeten, auf die Übergabe von Blumen und Präsenten zugunsten von Spenden an gemeinnützige Einrichtungen der Stadt Sebnitz und Umgebung zu verzichten.

ASB-Natur-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ erhält symbolischen Scheck

Aus diesem Grunde spendeten die Firma BISTRA Bau GmbH & Co. KG aus Schmölln-Putzkau sowie die Gesellschafter der Winkler & Partner Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbH aus Sebnitz jeweils Geldbeträge an die Kindertagesstätte, die auf 4.000 Euro aufgerundet wurden.

Infolge dieser Zuwendungen konnte im Beisein des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Sebnitz, Herrn Ronald Kretzschmar, am 07.11.2023 ein symbolischer Scheck über diesen Geldbetrag an die Leiterin der Einrichtung, Frau Schurz, übergeben werden. Das Geld soll nach Auskunft von Frau Schurz hauptsächlich für die Gestaltung des Krippenbereiches verwenden werden.

ASB-Natur-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ erhält symbolischen Scheck

v.l. OB Ronald Kretzschmar, StB Carsten Winkler, Stephan Montag, Hartmut Horn, Gabriele Schurz und einige Krippenkinder