Straßensperrungen

Aktuelle Straßensperrungen, Baustellen und Verkehrsbehinderungen im Gebiet Sebnitz, Kirnitzschtal und Bad Schandau

Seenlandschaft mit Bäumen

Straßensperrungen

Forstweg

Gebäudesicherung - halbseitige Straßensperrung

Sperrzeit: bis auf weiteres

Auf Karte anzeigen »

Hertigswalder Straße 18

Gebäudesicherung - halbseitige Straßensperrung, inkl. Fußweg

Sperrzeit: bis auf weiteres

Auf Karte anzeigen »

Gartenstraße 2. BA

Gartenstraße wieder befahrbar

Gartenstraße wieder befahrbar

Am 7. Dezember 2017, 17:00 Uhr, war es soweit. Der 2. Bauabschnitt an der Gartenstraße ist geschafft, die Straße wurde freigegeben. Jetzt können die Kraftfahrer diese wieder nutzen. Die Kosten für den 2. BA belaufen sich auf ca. 685 T Euro. Die Fördermittel vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr gibt es in Höhe von 80 %.

Ein 3. Bauabschnitt, vom Goetheweg bis an die Staatsstraße S 154, schließt sich an. Hier laufen derzeit die Planungen und Abstimmung mit den Behörden, da es sich um ein Gemeinschaftsvorhaben mit dem Freistaat als Baulastträger der S 154 handelt. Gebaut werden soll in 2018.

Aufgrund eines Abstimmungsfehlers zwischen dem Planungsbüro und der bauausführenden Firma müssen auf deren Kosten zur neuen Bausaison 2018 an der Straßenführung Götzingerstraße/Einmündung Neustädter Straße allerdings noch Änderungen vorgenommen werden.

Die Gesamtkosten für alle drei Abschnitte belaufen sich auf ca. 2 Mio. Euro.

Download »

Gartenstraße 3. BA

Gartenstr 3 BA

Die Straßenbaumaßnahme Gartenstraße 3. BA von der Einmündung Goetheweg bis zur  Staatsstraße S 154 wird derzeit umgesetzt.

Folgende Arbeiten wurden bereits umgesetzt bzw. laufen derzeit:
- Baumfällarbeiten
- Ausbau alter Straßenbelag (Asphalt) und unterliegende Schichten 
- Arbeiten zum Trinkwasserleitungsbau
- Einschnitt in das Gelände und Neuanbindung an die S 154
- Verlegung des Durschlasses für den zukünftig unter der Gartenstkraße verlaufenden Finkenbach
- umfangreicher Erdbau
- Auffüllung und Verdichtung der steinigen Aushubmassen des Einschnittes in der Sohle
- Montagearbeiten an der neu zu verlegenden Trinkwasserleitung am Pumpwerk Goetheweg

Der Stand der Arbeiten entspricht dem aktuell gültigen Bauzeitenplan.
Der Abschnitt von der Einmündung Goetheweg bis zur Staatsstraße S 154 ist voll gesperrt. Das betrifft auch den Fußgängerverkehr.

Straßenradrennen „Rund um Sebnitz“ Achtung! Straßensperrungen

Sperrscheibe

Sonntag, 9. September 2018

Aufgrund des Straßenradrennens „Rund um Sebnitz“ am Sonntag, dem 9. September 2018, wird das Stadtgebiet Sebnitz wegen Straßensperrungen nur eingeschränkt erreichbar sein. In der Zeit von 07:00 – 17:00 Uhr ist die Innenstadt nur noch aus Richtung Hohnstein/Bad Schandau über das Gewerbegebiet erreichbar. Der Verkehr aus Richtung Neustadt wird über Ehrenberg nach Sebnitz umgeleitet. Alle anderen Zufahrtsstraßen sind in dem Zeitraum voll gesperrt.