Straßensperrungen

Aktuelle Straßensperrungen, Baustellen und Verkehrsbehinderungen im Gebiet Sebnitz, Kirnitzschtal und Bad Schandau

Seenlandschaft mit Bäumen

Straßensperrungen

Forstweg

Gebäudesicherung - halbseitige Straßensperrung

Sperrzeit: bis auf weiteres

Auf Karte anzeigen »

Hertigswalder Straße 18

Gebäudesicherung - halbseitige Straßensperrung, inkl. Fußweg

Sperrzeit: bis auf weiteres

Auf Karte anzeigen »

Gartenstraße 2. BA

Gartenstraße wieder befahrbar

Gartenstraße wieder befahrbar

Am 7. Dezember 2017, 17:00 Uhr, war es soweit. Der 2. Bauabschnitt an der Gartenstraße ist geschafft, die Straße wurde freigegeben. Jetzt können die Kraftfahrer diese wieder nutzen. Die Kosten für den 2. BA belaufen sich auf ca. 685 T Euro. Die Fördermittel vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr gibt es in Höhe von 80 %.

Ein 3. Bauabschnitt, vom Goetheweg bis an die Staatsstraße S 154, schließt sich an. Hier laufen derzeit die Planungen und Abstimmung mit den Behörden, da es sich um ein Gemeinschaftsvorhaben mit dem Freistaat als Baulastträger der S 154 handelt. Gebaut werden soll in 2018.

Aufgrund eines Abstimmungsfehlers zwischen dem Planungsbüro und der bauausführenden Firma müssen auf deren Kosten zur neuen Bausaison 2018 an der Straßenführung Götzingerstraße/Einmündung Neustädter Straße allerdings noch Änderungen vorgenommen werden.

Die Gesamtkosten für alle drei Abschnitte belaufen sich auf ca. 2 Mio. Euro.