Presseinformationen

Aktuelles aus der Stadt Sebnitz und den Ortsteilen

Kontakt und Anfragen

Stadtverwaltung Sebnitz
Frau Kerstin Nicklisch
SG Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 035971 84156
Fax 035971 53053
Mail presse@stadtverwaltung-sebnitz.de

21.02.2017

Besonderes Augenmerk auf derzeitige Hochwassersituation

Hochwasser Neustädter Straße 210217

Aufgrund der derzeitigen Wetterlage wird darauf hingewiesen, dass aufmerksam auf die Entwicklung der meteorologischen und hydrologischen Lage vor Ort  geachtet werden muss.

mehr »

16.02.2017

Fastnacht – Änderung der Öffnungszeiten des Rathauses

Rathaus

Am Faschingsdienstag, dem 28. Februar 2017, hat das Sebnitzer Rathaus nur bis 12:00 Uhr geöffnet. Das betrifft auch die Kfz.-Zulassungsstelle und das Bürgerbüro des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

02.02.2017

Bekanntmachung Einladung Stadtrat Februar 2017

Sitzungssaal Rathaus

Der Stadtrat der Stadt Sebnitz tritt zu seiner Sitzung am
Mittwoch, dem 15.02.2017, 18:00 Uhr, im Rathaus Sebnitz, Kirchstraße 5, Sitzungssaal,
öffentlich zusammen.

mehr »

19.01.2017

Winter in Sebnitz

Winter 2017

Der Winter hat uns fest im Griff. Auch in Sebnitz wird es wieder eng auf Straßen und Fußwegen.

mehr »

12.01.2017

Sebnitz verstärkt weiter Tilgungsleistungen

Logo Geld

565 T Euro wird die Große Kreisstadt Sebnitz 2017 für die Tilgung ihrer Darlehen aufwenden. 60 T Euro mehr noch als im Vorjahr.

mehr »

11.01.2017

Verschönerungs- und Reparaturarbeiten im Goethe-Gymnasium

Maler Gymnasium

Noch kurz vor Jahresende konnten im Haus I des Sebnitzer Goethe-Gymnasiums umfangreiche Bodenleger- und Malerarbeiten fertiggestellt werden.

mehr »

10.01.2017

Unerlaubte Müllentsorgung

Mülltüten Schandauer 56

In den vergangenen Tagen wurde durch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sebnitz wieder einmal eine unerlaubte Müllentsorgung festgestellt.

mehr »

04.01.2017

Vandalismus über den Jahreswechsel

Vandalismus Klingel Gymn

Vermutlich in der Silvesternacht wurden die Klingelanlage sowie zwei Glasscheiben der Eingangstür am Sebnitzer Gymnasium zerstört.

mehr »