Bekanntmachungen

Sondergebiet Tourismus Mittelndorf

Bekanntmachung der Stadt Sebnitz
Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zum Bebauungsplan
„Sondergebiet Tourismus“ Sebnitz, Ortsteil Mittelndorf

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz hat mit Beschluss Nr. STR / 2019 / 14 vom 26.06.2019 den Vorentwurf eines Bebauungsplanes für das Gebiet des ehemaligen Parkplatzes zwischen der Schandauer Straße und der Weinbergstraße für ein Sondergebiet Tourismus beschlossen.

Die Öffentlichkeit soll möglichst frühzeitig am Verfahren beteiligt werden.

Der Vorentwurf der Planung wird

vom 22.07.2019 bis einschließlich 16.08.2019
in der Stadtverwaltung Sebnitz, Bauamt, Zimmer 214

während folgender Zeiten zu jedermanns Einsicht ausgelegt:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Dienstag zusätzlich von 13.00 Uhr bis 18:00 Uhr
und Donnerstag zusätzlich von 13.00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Die Planunterlagen sind auf der Internetseite des Landesportals des Freistaates Sachsen unter www.buergerbeteiligung.sachsen.de sowie auf der Internetseite der Stadt Sebnitz www.sebnitz.de zur Einsichtnahme innerhalb des genannten Zeitraumes einsehbar.

Während der Auslegungsfrist hat jedermann die Möglichkeit zur Einsichtnahme in den Planentwurf und zur Erörterung der Planung.

Anregungen können innerhalb der Auslegungsfrist schriftlich oder während der Dienststunden zur Niederschrift in der Stadtverwaltung vorgebracht werden.

Nicht fristgemäß abgegebene Stellungnahmen können gemäß § 3 Abs. 2 BauGB beim Beschluss zur Abwägung zum o. g. Bebauungsplan unberücksichtigt bleiben. Ein Antrag nach § 47 der Verwaltungsgerichtsordnung ist unzulässig, soweit mit ihm Einwendungen geltend gemacht werden, die vom Antragsteller im Rahmen der Auslegung nicht oder verspätet geltend gemacht wurden, aber hätten geltend gemacht werden können.

Der Beschluss wird hiermit bekannt gegeben.

Ruckh
Oberbürgermeister

Die Bekanntmachung im Grenzblatt Nr. 26/2019 vom 05.07.2019 zur Auslegung des B- Planvorentwurfs war fehlerhaft und wird hiermit zurückgenommen. Es war versehentlich in der Überschrift der falsche B- Plan- Name „Sondergebiet Handel- und Dienstleistungen“ statt „Sondergebiet Tourismus“, OT Mittelndorf abgedruckt.

B-Plan Sondergebiet Tourismus Mittelndorf Teil B
B-Plan Sondergebiet Tourismus Mittelndorf Teil C
Vorentwurf Sondergebiet Tourismus Mittelndorf