Presseinformationen

02.01.2024

Trägergruppentreffen Fahrtziel Natur Sächsisch-Böhmische Schweiz

Fahrtziel Natur

Am 8. Dezember 2023 traf sich die Trägergruppe „Fahrtziel Natur“ bei Sachsenforst im Nationalparkzentrum Bad Schandau, um auf ein weiteres Jahr erfolgreicher, grenzüberschreitender Zusammenarbeit für den Ausbau der Mobilität und Nachhaltigkeit in der Region zurückzublicken.

22.12.2023

Die #Sebnitzer Komplimente-Werkstatt wünscht eine frohe Weihnachtszeit!

Komplimentewerkstatt

Nun sind wir schon das zweite Jahr unterwegs mit dem Ziel, mit unseren Komplimenten den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

22.12.2023

Neue Wetterstation geht an den Start

Wetterstation mdr

Bei winterlichen Temperaturen um Null Grad und einsetzenden Schneetreiben, wurde heute zwischen Hertigswalde und Ottendorf eine neue Wetterstation errichtet.

21.12.2023

Kirnitzschtalbahn fährt wieder und bietet zwischen Weihnachten und Silvester zusätzliche Fahrten an

KIR Bahn Winter

Ab Sonnabend, dem 23. Dezember 2023 kann die Kirnitzschtalbahn ihren Betrieb aufnehmen und wird wieder täglich im 70-Minutentakt zwischen dem Bad Schandauer Kurpark und dem Lichtenhainer Wasserfall verkehren.

21.12.2023

Erstes Großprojekt im vorbeugenden Brandschutz abgeschlossen!

Einbau Löschwasserzisterne Buchenparkhalle

Pünktlich vor dem Jahreswechsel konnte der Bau der Löschwasserzisternen im Nationalpark Sächsische Schweiz auf dem Sebnitzer Gemeindegebiet abgeschlossen werden.

Seniorenweihnachtsfeier in Sebnitz

Seniorenweihnachtsfeier

Neues Konzept, neue Ausgestaltung – absolut gelungene Veranstaltung

20.12.2023

Spielplatz Schönbach

Grafik Spielplatz Schönbach

Auf Initiative Schönbacher Bürger und dem „Schirmscher Heimatverein“ wurde an die Stadt Sebnitz der Wunsch eines eigenen Spielplatzes im Ort herangetragen.

19.12.2023

Einladung zum Weihnachtskonzert der Schüler des Goethe-Gymnasiums Sebnitz

Weihn.konzert Gymn

Am Donnerstag, dem 21. Dezember 2023, findet das nun schon traditionelle Weihnachtskonzert der Schüler des Goethe Gymnasiums Sebnitz in der Sebnitzer Stadtkirche Peter Paul statt.