Presseinformationen

Aktuelles aus der Stadt Sebnitz und den Ortsteilen

16.11.2023

ASB-Natur-Kindertagesstätte „Friedrich Fröbel“ erhält symbolischen Scheck

Die Sebnitzer Firma Montag Straßen- und Tiefbau GmbH & Co. KG feierte in diesem Jahr ihr 60jähriges Firmenjubiläum.

Die zahlreichen Gratulanten von langjährigen Geschäftspartnern wurden aus diesem Anlass gebeten, auf die Übergabe von Blumen und Präsenten zugunsten von Spenden an gemeinnützige Einrichtungen der Stadt Sebnitz und Umgebung zu verzichten.

16.11.2023

Sebnitz bewirbt sich um die Ausrichtung des 30. Tages der Sachsen im Jahr 2025

Tag der Sachsen Symbolfoto 2003

In der Stadtratssitzung am Mittwoch, 15. November 2023 wurde es mehrheitlich beschlossen: die Stadt Sebnitz bewirbt sich darum, den 30. Tag der Sachsen im Jahr 2025 auszurichten.

14.11.2023

Handwerker „auf“ der Touristinformation

Handwerker auf Touristfinfo

Auf dem Dach des Anbaus der Touristinformation in Altendorf wurde in den vergangenen Wochen die Dacheindeckung erneuert.

13.11.2023

Bebauungsplan „Photovoltaikanlage Schönbach“ - Informationsveranstaltung am 8. November 2023

Informationsveranstaltung Photovoltaik Schönbach

Die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit zum Vorentwurf des Bebauungsplanes „Photovoltaikanlage Schönbach“ wurde ergänzt durch eine Informationsveranstaltung, welche am 08.11.2023 stattfand.

10.11.2023

Erfolgreicher Saisonabschluss: besucherstarke Herbstwochen an der Oberen Schleuse!

Kahnfahrt Archiv TMGS Czech Vibes

Die Saison an der Oberen Schleuse geht erfolgreich zu Ende, und die Verantwortlichen ziehen eine positive Bilanz für das Jahr 2023.

09.11.2023

Erneute Sachbeschädigung und Verschmutzungen auf dem Alten Friedhof

Erneute Sachbeschädigung Alter Freidhof

In den letzten Wochen ist es wieder vermehrt zu Sachbeschädigungen und erheblicher Vermüllung auf dem „Alten Friedhof“ in Sebnitz gekommen.

07.11.2023

Bebauungsplan „Photovoltaikanlage Schönbach“

Informationsveranstaltung

02.11.2023

Kunstausstellung noch bis Ende November 2023 im Sebnitzer Rathaus

Kunstaustellung Frau Helbig

Derzeit präsentiert Frau Angelika Helbig ihre Werke im Foyer des Sebnitzer Rathauses.