Presseinformationen

Aktuelles aus der Stadt Sebnitz und den Ortsteilen

02.11.2023

Durchlass An der Aue wird erneuert!

Durchlass An der Aue

Im Rahmen des Wiederaufbauplanes der Hochwasserschäden 2021 wird ab dem 25.10.2023 der defekte Durchlass an dem fußläuferischen Weg hinter der Sebnitzer Hauptwache erneuert.

01.11.2023

Spielplatz der Kita „Wachbergzwerge“ nimmt Gestalt an

Spielplatz Kita Saupsdorf

Seit September laufen die Baumaßnahmen im Außenbereich der Kita Wachbergzwerge in Saupsdorf auf Hochtouren.

26.10.2023

Löschwasserversorgung im Nationalpark – Baustart für die Zisterne an der Buchenparkhalle

Zisterne Buchenparkhalle

Nach der Auftragsvergabe des Stadtrates der Großen Kreisstadt Sebnitz im August 2023 konnte nun mit dem Bau der ersten Löschwasserzisterne am Parkplatz Buchenparkhalle in Hinterhermsdorf begonnen werden.

25.10.2023

Stadtrat erteilt grünes Licht für den Brandschutzbedarfsplan

Brandschutzbedarfsplanung

In seiner jüngsten Sitzung befasste sich der Sebnitzer Stadtrat mit der Fortschreibung der Brandschutzbedarfsplanung.

25.10.2023

Bauarbeiten im Außenbereich des Kräutervitalbades gehen weiter voran!

Kräutervitalbad

Auch im Freibadebereich des Kräutervitalbades geht es mit großen Schritten voran.

23.10.2023

Halloween-Party

Halloween Party

Halloween-Party am 28. Oktober im SoliVital

17.10.2023

Aktion „Gemeinsam für unsere Heimat“ – Goldgründel in Altendorf durch Radeberger Pilsner Spendenaktion instandgesetzt

Goldgründel

Ein weiteres Projekt mit Hilfe der Spendenaktion „Gemeinsam für unsere Heimat“ von Radeberger Pilsner erfolgreich umgesetzt: am Panoramaweg im sogenannten Goldgründel in Altendorf wurden eine kleine Brücke und einige Trittstufen erneuert.

16.10.2023

Stadtbibliothek öffnet wieder

Stadtbibliothek

Wir öffnen wieder! Ab Do, 19.Oktober ist zu den bekannten Öffnungszeiten endlich wieder Gelegenheit, die entliehenen Medien zurückzugeben und neue zu entleihen.