Oberschule nutzt Tablets

Im Dezember gab es sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für das Lehrerkollegium eine vorfristige Weihnachtsüberraschung.

Tablets OS

Als erste Sebnitzer Schule erhielt die Oberschule für die Unterrichtsgestaltung einen Klassensatz Tablets. Das tolle daran ist, dass diese in jedem Klassenzimmer als mobiles Kabinett genutzt werden können. Durch zwei speziell dafür angeschaffte Medienkoffer erfolgt in kurzer Zeit eine gesamtheitliche Aufladung und der Transport ist problemlos und sicher. Ab sofort sind die Geräte mit verschiedener aufgespielter Software im Einsatz und vor allem auch internetfähig. Es können somit auf Portale zugegriffen und Recherchen durchgeführt werden. Die Gesamtkosten des Projektes belaufen sich auf 13.500 Euro. Die Mittel wurden komplett aus dem städtischen Haushalt zur Verfügung gestellt.

Der Schulleiter, Jörg Hubert, freut sich, den Schülern und Lehrern die neue Errungenschaft zur Verfügung stellen zu können, was den Spaß am Lernen und die Aufmerksamkeit im Unterricht sicherlich noch steigern wird.