Naturlehrpfad Goldgruben | Sebnitz

Naturlehrpfad Goldgruben

Der Naturlehrpfad Goldgruben soll wieder mit seinen vielfältigen Informationen über die Natur und Geschichte für alle ein Erlebnis werden.

Schautafel Naturlehrpfad Goldgruben

Denn Wandern in der Natur soll ja Freude bringen. Darum fanden unabhängig voneinander zwei Begehungen durch Herrn Tauer und die Stadtverwaltung des Naturlehrpfades Goldgruben statt.

Die festgestellten Reparaturarbeiten wurden zusammengeführt und für eine Arbeitsgrundlage aufgeschrieben. Die ersten Arbeiten, wie den illegalen Grillplatz beräumen, freischneiden des Waldweges, wurden zeitnah durch die diesjährigen AGH-Mitarbeiter erledigt. Danach wurden die Holzdächer wieder in Ordnung gebracht und gleichzeitig wurden die Gestelle der Schautafeln gestrichen und in ihrer Verankerung festgemacht. Die dazu benötigten Materialien wurden durch die Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt. Ebenfalls wurden neue Wegeschilder für den Naturlehrpfad gefertigt und werden in den nächsten Wochen durch den zuständigen Wegewart angebracht

Die Neugestaltung einiger Schautafeln wird die Stadtverwaltung gemeinsam mit Herrn Tauer in Angriff nehmen. Die Schautafeln sollen so hergestellt werden, dass diese auch Wind und Wetter trotzen können.