Unterbringung von Flüchtlingen

Auf dieser Seite finden Sie Informationen rund um das Thema Asyl allgemein und speziell hier in Sebnitz.

Nationenkuchen LK

Informationen rund um das Thema Asyl

Im Downloadbereich auf dieser Seite finden Sie den aktuellen Stand zum Thema Asyl.

Informationen und wichtige Fragen rund um das Thema Asyl und Flüchtlinge im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge können Sie auf der Homepage des Landratsamtes unter www.landratsamt-pirna.de/asyl.html nachlesen.

Weitere Informationen auf Landesebene erhalten Sie unter www.sachsen.de/asylinfo.

Ebenfalls aufschlussreiche Informationen zum Thema Asylbewerber und Flüchtlinge auf Bundesebene finden Sie auf der Seite des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge unter www.bamf.de/DE/Migration/.

In der Stadtverwaltung Sebnitz steht Frau Pohl als Ansprechpartnerin zum Thema Integration von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Sebnitz zur Verfügung.