Vandalismus über den Jahreswechsel

Einige Unbelehrbare können es nicht lassen und haben sich zu Silvester wieder am öffentlichen Eigentum vergriffen bzw. Sachbeschädigungen durch Silvesterknaller verursacht.

zerstörter Papierkorb LH

So wurden insgesamt zehn Papierkorbeinsätze zerstört und ein Papierkorb in Lichtenhain gleich komplett in die Luft gejagt (Foto). Hier sind Kosten in Höhe von 750 Euro entstanden.

Des Weiteren wurden auf dem Bolzplatz hinter der Oberschule „Am Knöchel“ Silvesterknaller abgeschossen und somit der Belag zerstört.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sebnitz rückten kurz nach Mitternacht nach Mittelndorf aus, dort hatte durch Silvesterfeuerwerk die Hecke an der Hauptstraße Feuer gefangen.

Da in solchen Fällen leider kein Verursacher ausfindig zu machen ist bleiben die Kosten leider beim Steuerzahlen hängen.