Seniorenweihnachtsfeier in Sebnitz

Neues Konzept, neue Ausgestaltung – absolut gelungene Veranstaltung

Seniorenweihnachtsfeier

Traditionell fand kurz vor Weihnachten die Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Sebnitz in der Stadthalle statt. Schon viele Wochen und Monate vorher wurde über eine neue Ausgestaltung, sowohl bei der Dekoration, beim Programm als auch der Durchführung der Veranstaltung nachgedacht. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Das ließen sich auch viele Senioren nicht nehmen und somit konnten 140 Gäste in der Stadthalle begrüßt werden. 14 Uhr begrüßte Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar alle Seniorinnen und Senioren sehr herzlich. Er gab einen kurzen Rückblick auf das zurückliegende Jahr und einen kleinen Ausblick auf 2024. Mit weihnachtlichen Wünschen begann der gesellige Nachmittag.

Das Programm war vielfältig und abwechslungsreich. Nach dem Auftritt der Klarinettengruppe der Musikschule Sächsische Schweiz und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern mit dem Volkschor Ottendorf kam schnell besinnliche Stimmung auf. Die tolle Dekoration sowohl in der Halle als auch im Foyer unterstrich den weihnachtlichen Charakter der Veranstaltung.

Zwischendurch konnten ausgiebig bei Kaffee, Stollen, Gebäck und Getränken Gespräche geführt und Kontakte gepflegt werden.

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des 1. Sebnitzer Weihnachtszirkus der GTA-Gruppe Akrobatik unter Leitung von Wolfgang Knittel. Er ließ es sich nicht nehmen, als Weihnachtsmann seine „Mannschaft“ anzukündigen.

Den Abschluss des Programms bestritt das Duo „Sylvia und Wolfgang“, die mit ihrem tollen Programm die Gäste begeisterten.

An dieser Stelle gilt der Dank an alle, die diese tolle Veranstaltung zum Erfolg geführt haben.