Haus des Kindes Hinterhermsdorf

Dach- und Fassadensanierung abgeschlossen

HdK HIN Außensanierung

In den vergangenen Monaten wurden am Gebäude Haus des Kindes in Hinterhermsdorf an der Neudorfstraße Dach- und Fassadensanierungsarbeiten vorgenommen.

So wurde eine Dachhälfte komplett erneuert, Fenster, Türen und die Holzverkleidungen abgeschliffen und mit einem neuen Außenanstrich versehen.

Des Weiteren sind Zimmermannsarbeiten erforderlich gewesen und das Gebäude erhielt einen neuen Blitzschutz. Für diese Arbeiten wurde das Haus komplett eingerüstet. Alle Gewerke – außer der Errichtung des Blitzschutzes – wurden von Sebnitzer Firmen ausgeführt.

Da das Haus unter Denkmalschutz steht mussten besondere Erfordernisse und Auflagen eingehalten und umgesetzt werden.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 70.000 Euro.