Fördermittelbescheid für Abbruch Hauptstraße 12 in Ottendorf eingegangen

Mit Bescheid vom 06.11.2017 hat die Stadtverwaltung Sebnitz den Zuwen-
dungsbescheid für die Fördermittel zum Abbruch des Gebäudes Hauptstraße 12 in Ottendorf erhalten. Die Fördersumme beträgt 63.386 Euro, was einer 90%igen Zuwendung entspricht.

Hauptstr 12 Ottendorf

Somit kann nun die Ausschreibung der Abbruchmaßnahme veranlasst werden. In der vergangenen Woche wurde bereits der Bewuchs rund um das Gebäude entfernt. Diese Maßnahme war notwendig, um die Fassaden des Gebäudes freizulegen, die durch die Anfertigung von entzerrten Messbildern dokumentiert werden sollen. Außerdem dienen die Abholzungsmaßnahmen der Baufreimachung für den bevorstehenden Abbruch, der noch in diesem Winter erfolgen soll, wenn die Wetterverhältnisse es zulassen.