Eigenheimstandort Dr.-Hesse-Straße

HTS will Musterhaus bauen

EHS Hessestraße mit Bauschild

Der Eigenheimstandort an der Dr.-Hesse-Straße bietet einzelne Bauplätze mit einer Größe zwischen 615 und 644 m². Vier Eigenheim-Bauplätze sind bereits verkauft, sieben sind noch im Angebot.

Um Interessenten die lukrativen Bauplätze näher zu bringen wurde in der letzten Stadtratssitzung ein Bauplatz mit einer Größe von 619 m² verkauft. Darauf wird von der Firma Bendl Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG Sebnitz ein Musterhaus errichtet. Es wird ein schlüsselfertiges zum Einzug bereites Einfamilienhaus in zweigeschossiger Massivbauweise mit flachem Zeltdach werden. Nach Fertigstellung des Musterhauses können sich Bauwillige vor Ort ein Bild machen, wie sich ein Eigenheim am Standort darstellt bzw. welche Gestaltungsmöglichkeiten möglich sind. Auch ist der Kauf dieses Musterhauses möglich.

Die Erschließung der Bauplätze umfasst die Verkehrsanlagen, den Stromanschluss bis an die Grundstücksgrenze, den Abwasseranschluss im Mischsystem sowie den Trinkwasser- und Telekommunikationsanschluss bis 1,0 m in das Grundstück und die Vermessung/Parzellierung.