2024: Sternsinger besuchten Sebnitzer Rathaus

Die Sternsinger der katholischen Kirche besuchten am 3. Januar das Sebnitzer Rathaus. Sie überbrachten den Anwesenden beste Wünsche für das Jahr 2024.

Sternsinger 2024

Die Sternsinger sammeln jedes Jahr Geld für arme Kinder überall auf der Welt. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Sebnitz begrüßten die Sternsinger, übergaben eine finanzielle Spende und bedankte sich für ihren Besuch.

Im Anschluss schrieb Hilde den Segensspruch an die Rathaustür.