Demografie

Lotte zugeschnitten

Fotowettbewerb "Lotte auf Reisen"

Psst… bald geh ich auf große Reise!

Schon seit dem 116. Deutschen Wandertag, der 2016 in Sebnitz stattfand, kann man bei Facebook sehen, wo ich hin und wieder unterwegs bin. Die Gruppe „Sebnitzer Wanderlotte“ zeigt mich – die Wanderlotte – on tour. Dafür bedanke ich mich bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen!

Jetzt möchte ich gern weiter hinaus in die Welt. Dafür brauche ich eure Hilfe! Nehmt mich mit, wenn ihr auf Reisen geht und zeigt mir die schönsten Plätze in eurem Urlaub. Knipst mich vor einem schönen Motiv und teilt mein Erlebnis mit anderen auf Facebook. Das ist meine Chance, gemeinsam mit euch die große weite Welt zu entdecken – und zu Hause alle daran teilhaben zu lassen!

Als kleines Dankeschön an die Weltenbummler, die mich mit auf ihre Reise nehmen, wird von der Großen Kreisstadt Sebnitz, Abteilung Stadtmarketing, ein Fotowettbewerb ausgelobt. Den ersten drei Plätzen winken schöne Gewinne.

Wer teilnehmen möchte, sendet bis zu drei Fotos mit mir per E-Mail an marketing@sebnitz.de. Mit der Zusendung per E-Mail erklärt ihr euch automatisch mit den Teilnahmebedingungen einverstandenund bereit, dass das Foto/die Fotos auf der Facebook-Seite des Stadtmarketings „Sebnitz @seidenblumenstadt“ hochgeladen wird/werden.

Einsendeschluss ist der 18.08.2019. Ab dem 19.08.2019 werden die Fotos auf Facebook hochgeladen und die Facebook-Gemeinschaft kann mit ihren „Gefällt mir“-Klicks (Likes) abstimmen. Die Vergabe der Preise richtet sich nach der Anzahl der erhaltenen Likes.

Und wer keine Lotte (mehr) hat und sie trotzdem gern mitnehmen möchte: In der Touristinformation im Haus Deutsche Kunstblume gibt es mich noch käuflich zu erwerben.

Liebe Grüße von eurer Lotte

Lotte auf Reisen 2