Weihnachtsgrüße des Oberbürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ein sehr ereignisreiches und bewegendes Jahr liegt fast hinter uns.

OB

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ein sehr ereignisreiches und bewegendes Jahr liegt fast hinter uns. Neben Coronabeschränkungen, dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine und den Folgen der Energiekrise haben uns auch die Waldbrände in der Sächsisch-Böhmischen Schweiz sehr getroffen und werden uns noch weiter in Atem halten.

Aber wir haben auch schöne Momente in der Stadt und in den Ortsteilen erleben dürfen. Viele Veranstaltungen, Feste und Feierlichkeiten konnten wieder durchgeführt werden, es gab viele neue Ideen, gleichzeitig konnten Projekte vorangebracht oder gar abgeschlossen werden.

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle besonders an die Bürgerinnen und Bürger, die sich ehrenamtlich und im Interesse der Gemeinschaft eingebracht haben, aufopferungsvoll helfen, mitgestalten und unser Miteinander beleben. Das zeichnet eine gute Gemeinschaft aus und soll Vorbild sein für diejenigen, die sich zukünftig mehr mit einbringen wollen.

Die bevorstehende Weihnachtszeit ist nun ein guter Anlass, innezuhalten und gemeinsam mit Familie und Freunden den ab und zu nötigen Abstand zum stetig „strebenden inneren Motor“ anzunehmen. Lassen Sie sich auf eine besinnliche Weihnacht sowie einen freudvollen Start ins neue Jahr ruhig ein. Ich wünsche Ihnen dafür beste Gemütlichkeit, Freude und viele schöne Momente.

Es grüßt Sie herzlichst,

Ihr Ronald Kretzschmar