Vermarktung „Bauen an der Pestalozzistraße“ beschlossen

Pestalozzistraße

Vermarktung „Bauen an der Pestalozzistraße“ beschlossen

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz Sebnitz hat in seiner am 17.06.2020 stattgefundenen Sitzung die Vermarktung des Baulandstandortes an der Pestalozzistraße noch im Jahr 2020 beschlossen. Auf Grund der Corona-Pandemie wurde die Erschließung des Standortes in das Jahr 2021 verschoben. Der Verkauf der insgesamt fünf Baugrundstücke soll aber schon dieses Jahr starten. Die dafür notwendigen Maßnahmen Parzellierung der Grundstücke und die Rechtswirksamkeit des Bebauungsplanes werden im September 2020 abgeschlossen sein. Die bauseitige Erschließung (Strom, Trinkwasser, Abwasser, Regenwasser, Telekommunikation und Fernwärme) erfolgt in Abhängigkeit des Vermarktungserfolges im Frühjahr 2021. Anhand der Kostenschätzungen für die gesamte Maßnahme hat der Stadtrat einen kostendeckenden Verkaufspreis von 89,00 € pro Quadratmeter Bauland zuzüglich ca. 6 % Kaufnebenkosten beschlossen.