Umfangreiche Baumpflegemaßnahmen in Sebnitz

Die Stadt Sebnitz hat zahlreiche Baumpflegemaßnahmen beauftragt, die bereits ausgeführt wurden bzw. noch in 2020 umgesetzt werden.

Baumpflege Bhfstr

So erhalten die 18 Bäume auf dem Marktplatz einen Formschnitt. An zahlreichen Bäumen u.a. an der Pfarrgasse, dem Neidbergweg, Am Brauhaus, an der Bahnhofstraße, dem Forstweg, der Caspar-Grohmann-Straße, am Alten Friedhof etc. werden unterschiedliche Arbeiten, wie Herstellung von Lichtraumprofil, Entfernung von Totholz oder Fällungen vorgenommen.

Im Naherholungszentrum Forellenschenke sind umfangreiche Arbeiten geplant, wie Schneiden von Lichtraumprofil und Totholzentfernung um den gesamten Parkplatz und im Bereich des Spielplatzes. Einige abgestorbene Bäume werden gefällt.

In den Sebnitzer Ortsteilen Schönbach, Hertigswalde, Ottendorf und Lichtenhain sind weitere Baumpflegemaßnahmen bzw. Fällungen vorgesehen.

Die Kosten belaufen sich auf über 20,0 T Euro. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma Knorre Baumdienst GmbH & Co. KG aus Bautzen.