Straßenunterhaltung in Sebnitz läuft weiter!

Für das Jahr 2020 hat die Große Kreisstadt Sebnitz im Bereich der Straßenunterhaltung ein Budget von 235 T Euro zur Verfügung.

Aktuell wurden verschiedene Maßnahmen zur Instandsetzung von Straßen auf dem Gemeindegebiet der Stadt Sebnitz beauftragt.

Dies betrifft unter anderem den Umbau einer Entwässerungsanlage an einer Nebenfläche der Schulstraße in Lichtenhain. Weiterhin wurde auf einer Länge von rund sechs Metern die Instandsetzung des Fahrbahnrandes mittels Winkelstützelementen an der Mittelstraße in Mittelndorf beauftragt. Auch werden kleinere Reparaturen am Ungerweg in Schönbach und am Gehweg Hohe in Saupsdorf durchgeführt. Der Bauzeitraum erstreckt sich über die Monate Juni bis Juli. Alle genannten Maßnahmen umfassen ein Investitionsvolumen von rund 16.000,00 Euro. Zusätzlich wurden diverse Kleinaufträge an die Tourismus- und Dienstleistungsgesellschaft Sebnitz mbH vergeben. Diese umfassen unteranderem die Instandsetzung eines Verkehrsspiegels an der Neustädter Straße, das Richten von Verkehrszeichen am Nassweg, die mineralische Instandsetzung des Forstwegs/Neue Straße u.v.m.