Start der Einwohnerversammlungen 2023

Auch in diesem Jahr wird es wieder die Möglichkeit geben, sich über aktuelle Projekte, Bauvorhaben und allgemeine Entwicklungen im Gemeindegebiet zu informieren.

Oberbürgermeister Kretzschmar lädt dazu alle Interessierten recht herzlich ein. Im Anschluss daran ist ein guter Austausch, Zeit für Fragen aber auch Verbesserungsvorschläge vorgesehen.

Einwohnerversammlungen sind in diesem Jahr in folgender Reihenfolge geplant, Beginn jeweils 17:00 Uhr:

Hertigswalde
Dienstag, 6. Juni 2023, Gasthof Hertigswalde

Saupsdorf
Mittwoch, 7. Juni 2023, Schmiede

Ottendorf
Donnerstag, 8. Juni 2023, Ottendorfer Hütte

Altendorf/Mittelndorf
Dienstag, 13. Juni 2023, Gasthaus „Heiterer Blick“

Sebnitz
Dienstag, 20. Juni 2023, Sitzungssaal Rathaus Sebnitz

Hainersdorf/Schönbach
Donnerstag, 22. Juni 2023, Gasthaus „Grüne Wiese“

Lichtenhain
Dienstag, 27. Juni 2023, Ballsaal im Erblehngericht

Hinterhermsdorf
Mittwoch, 28. Juni 2023, Haus des Gastes

Oberbürgermeister Kretzschmar freut sich auf rege Beteiligung: „Viele Bürgerinnen und Bürger sind engagiert und wollen unser gemeinsames Zusammenleben gestalten, Neues entwickeln, Ideen mit einbringen – das macht unsere Gesellschaft und unser Miteinander aus. Ich freue mich auf den Dialog und kann jeden nur ermutigen, sich daran zu beteiligen – egal ob jung oder alt.“

Vielleicht gibt es auch das eine oder andere Thema, die Sie in Ihrem Ortsteil etwas ausführlicher erklärt haben möchten. Oder eine Frage, für die es etwas Vorbereitungszeit zur Beantwortung braucht. Kommen Sie daher einfach auf uns zu und teilen Sie uns dies per E-Mail: info@stadtverwaltung-sebnitz.de oder telefonisch: Frau Nicklisch (Pressestelle), 035971 84 156, mit. Über eine kurze stichpunktartige Beschreibung des Anliegens wären wir Ihnen sehr dankbar.