Stadt Sebnitz stellt auf Ökostrom um!

Mit Jahresbeginn hat die Stadt Sebnitz ihren Strombezug für die kommunalen Einrichtungen komplett auf Ökostrom umgestellt.

energiezähler1

Hierbei handelt es sich um ein TÜV-zertifiziertes Stromprodukt der ENSO Energie Sachsen Ost AG, welches zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen wie Wasser, Sonne und Wind erzeugt wird.

Für die Versorgung der städtischen Gebäude, wie Schulen, Kitas, dem Rathaus aber auch für die Einrichtungen wie dem Petzold Bad und dem Haus Deutsche Kunstblume und nicht zuletzt für die öffentliche Beleuchtung werden im Jahr etwa 985.000 kWh benötigt.

Durch die Umstellung leistet die Große Kreisstadt Sebnitz einen weiteren Beitrag für den Klimaschutz und für ein nachhaltiges Handeln bei der Energieerzeugung.

Ein zusätzlicher Effekt kann durch die Umstellung auf der Kostenseite erzielt werden, mit der Umstellung auf den Enso Ökostrom wird eine Kosteneinsparung von bis zu 3.700 Euro im Jahr erreicht.