Sportplatz Saupsdorf erhält neues Fluchtlicht

Der Sportplatz Saupsdorf besitzt eine Flutlichtanlage, die in den 90er Jahren aufgestellt wurde.

Flutlicht Sportplatz Saupsdorf

Die Ausleuchtung des Platzes ist durch die bestehende Anlage nicht mehr vollumfänglich gegeben.

Aus diesem Grund hat sich der Sportverein Saupsdorf e.V. entschieden, die bestehende Flutlichtanlage auf LED umzurüsten.

Noch in diesem Jahr werden die acht Stück neuen Fluchtlichtstrahler montiert und sind somit rechtzeitig mit Beginn der dunkleren Jahreszeit einsatzbereit. Der Sportverein Saupsdorf e.V. sowie seine Gäste werden sich darüber freuen, nun auch in der Dämmerung bzw. im Dunklen den Sportplatz optimal nutzen zu können.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 26.311 Euro. Die Finanzierung stellt sich wie folgt dar:

• Fördermittel der Sächsischen Aufbau Bank (Programm Investive Sportförderung)                                    13.200,00  Euro
  • Fördermittel Projektträger Jülich (Nationale Klimaschutzinitiative, Kommunaler Klimaschutz)                      5.262,00 Euro
  • Große Kreisstadt Sebnitz, Stadtverwaltung                                                                                                   4.000,00  Euro
  • Eigenanteil Verein SV Saupsdorf e.V.                                                                                                            3.849,00  Euro

Die 4,0 T Euro von der Stadt Sebnitz erhält der Verein zusätzlich zur normalen Vereinsförderung.

Oberbürgermeister Mike Ruckh nahm die neuen Beleuchtungseinheiten gemeinsam mit dem 2. Vereinsvorsitzenden, Rolf Hempel und dem 1. Vereinsvorsitzenden und Ortsvorsteher, Steffen Heine, in Augenschein.