Sebnitzer Tannertweihnacht findet leider nicht statt!

Schweren Herzens wurde leider die geplante 8. Sebnitzer Tannertweihnacht abgesagt.

Weihnmarkt 2019

Unter den derzeit gegebenen Bedingungen sowie aufgrund der Absagen von mehreren Händlern kann der Weihnachtsmarkt trotz aller Bemühungen nicht stattfinden. Die aktuelle Corona-Schutzverordnung und deren ergänzende Bestimmungen lassen weder eine richtige Planung noch die Durchführung eines Weihnachtsmarktes, so wie wir ihn gewohnt sind, zu.

Oberbürgermeister Ruckh bedauert dies sehr: „Wir haben alles versucht und uns die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht. Zudem haben wir auch nach den zahlreichen Weihnachtsmarktabsagen benachbarter Städte immer noch gehofft, irgendwie eine sinnvolle Möglichkeit zur Durchführung der Sebnitzer Tannertweihnacht zu finden. Dies ist bedauerlicherweise nicht der Fall.“

Trotzdem wird die Stadt weihnachtlich geschmückt, dies soll wie jedes Jahr beibehalten werden. Dazu zählen die Aufstellung des Sebnitzer Tannertspieles und des Weihnachtsbaumes auf dem Markt sowie die festliche Beleuchtung an den Straßen.