Sebnitzer Rathaus ab Juli für den Besucherverkehr geöffnet

Ab 01.07.2021 werden das Sebnitzer Rathaus und das Bürgerbüro Hinterhermsdorf für den Besucherverkehr wieder zu den regulären Sprechzeiten geöffnet.

Rathaus

Das Betreten der Einrichtungen ist jedoch nur mit einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung (OP- oder FFP2-Maske) gestattet. Ein wichtiger Baustein, um sich und andere vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen ist nach wie vor, auf einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu achten.

Es ist zur Öffnung mit einem erhöhtem Besucheraufkommen zu rechnen. Um Wartezeiten zu vermeiden wird daher ausdrücklich die Terminvereinbarung empfohlen, insbesondere für die Sachgebiete Meldeamt, Standesamt und Kfz-Zulassungsstelle. Bei unangemeldeten Anliegen kann es durchaus zu längeren Wartezeiten kommen.