Postfiliale in Sebnitz bleibt erhalten – Stadt fördert erneut Einzelhandel

Ab Anfang April öffnet die Postfiliale Sebnitz an einem neuen Standort.

neuer Standort Postfiliale expert

Das Elektronikfachgeschäft „expert“ wird die gewohnten Postdienstleistungen in seiner Filiale im Sebnitzcenter mit anbieten. Nachdem bereits Ende vergangenen Jahres von den derzeitigen Betreibern der Postfiliale im Blumengeschäft Miersch die Schließung angekündigt worden ist, suchten die Deutsche Post und die Stadtverwaltung gemeinsam nach einem neuen Standort.

Erfreulicherweise hat sich die Geschäftsführung des „expert“ Marktes in Sebnitz bereiterklärt, die Dienstleistungen der Deutschen Post mit anzubieten. Ebenso haben die Eigentümer des Hauses der Geschäftserweiterung zugestimmt. So bleibt die Postfiliale im Stadtzentrum erhalten und kann zu den umfangreichen Öffnungszeiten genutzt werden.

Für die Errichtung der Postfiliale sind im Ladengeschäft verschiedene Umbaumaßnahmen notwendig. Diese werden im Rahmen des Förderprogrammes Einzelhandels aufgrund der Geschäftserweiterung finanziell mit 5.000 Euro unterstützt. Amtsverweser Kretzschmar übergab am 01.03.2022 den Förderbescheid an die Geschäftsführer Lars Schwarck und Konrad Formella. „Wir sind froh darüber, dass die Postfiliale in Sebnitz erhalten bleibt. Zudem noch zentrumsnah, so dass die kurzen Wege bleiben. Mit der finanziellen Unterstützung aus dem Förderprogramm Einzelhandel hat ‚expert‘ einen für die Unternehmer vertretbaren Start für eine hoffentlich langfristige angebotene Dienstleistung“ so Kretzschmar.

neuer Standort Postfiliale expert