Polizeipräsident Dresden weilte zur Beförderungsveranstaltung in Sebnitz

Im Zuge von Beförderungen von Bediensteten des Polizeireviers Sebnitz am 29. Mai 2020 weilte auch der Polizeipräsident von Dresden in Sebnitz.

Polizpräs DD

Durch Corona und den damit verbundenen Hygieneregeln war an den üblichen Ablauf dieser sonst zentral in der Landeshauptstadt durchgeführten, feierlichen Veranstaltung nicht zu denken. Für Polizeipräsident Jörg Kubiessa war von Anfang an klar, dass damit auch die Form der Beförderung an die neuen Bedingungen angepasst werden muss: „Mir war wichtig, dass sich bei aller Anpassung trotzdem die Form der Wertschätzung auch in dem neuen Beförderungsrahmen wiederfinden muss.“ Daraus entstanden ist nun ein ganz besonderer - persönlicherer - Ablauf im Polizeirevier Sebnitz.

An dieser Veranstaltung nahm ebenfalls Oberbürgermeister Mike Ruckh teil. Er nutzte die Gelegenheit, sich mit Jörg Kubiessa über die derzeitige Sicherheitslage in der Region Sebnitz auszutauschen. Im Gespräch zeigte sich, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen den Kommunen und ihrem Polizeirevier vor Ort ist. Dass diese vertrauensvoll läuft zeigt die Einladung des Oberbürgermeisters zu der Beförderungsveranstaltung, bei der eine Beamtin und vier Beamte jeweils einen weiteren Stern überreicht bekamen.