Oberbürgermeister Ruckh hält am Projekt „Bike-Park“ fest!

Bereits Ende 2019 gab es intensive Gespräche zum Projekt „Bike-Park“ zwischen den Städten Sebnitz, ...

Bikeparkprojekt

... Neustadt und Dolni Poustevna sowie dem Landratsamt, der Umweltbehörde, dem Sachsen- und tschechischen Forst. Es wurde über die geplante Ausdehnung über Gerstenberg, Sebnitzer Wald, Nationalpark, Valtenberg in Richtung Neukirch sowie auf tschechischer Seite Richtung Tanzplan gesprochen.

Coronabedingt war es die darauffolgenden Monate etwas ruhiger geworden. Nicht desto trotz hält Oberbürgermeister Mike Ruckh an diesem Projekt fest: „der immer weiter zunehmende Fahrrad-Boom, die Naturverbundenheit der Einwohner sowie Urlauber und Gäste, aber auch die Angebotserweiterung der touristischen Angebote in unserer Gegend sind ein unschlagbares Indiz, um das Thema weiter zu verfolgen und in der angedachten Größenordnung umzusetzen.“

Die bereits vor den Sommerferien gewünschte Beratung mit allen Beteiligten und Tourismusministerin Barbara Klepsch und Sachsens Umweltminister Wolfram Günther sind bisher nicht zustande gekommen. Mittlerweile haben sich der Sebnitzer Oberbürgermeister Mike Ruckh und der Bürgermeister von Neustadt, Peter Mühle, nochmal schriftlich in Erinnerung gebracht, um das Bike-Park-Projekt voranzubringen.