Oberbürgermeister Mike Ruckh will Tannertweihnacht!

Aufgrund der weltweit angespannten Lage zur Corona-Pandemie wird derzeit öffentlich diskutiert, ...

Eingang Weihn markt

... wie es mit den anstehenden Veranstaltungen – hier im Speziellen den Weihnachtsmärkten – weitergehen soll. Werden sie überhaupt stattfinden?

Sebnitz hat seit 2013 seinen jährlichen Weihnachtsmarkt ganz im Zeichen von Adolf Tannert gestellt. Die historische Sebnitzer Tannert-Weihnacht ist beliebt und zieht immer sehr viele Gäste an. Zahlreiche liebevoll dekorierte Marktstände bieten ihre Waren an und sorgen für Weihnachtsstimmung. Neben einem Rahmenprogramm wird auch für das leibliche Wohl gesorgt. Oberbürgermeister Mike Ruckh will unbedingt daran festhalten.

Die Stadtverwaltung Sebnitz ist – wie jedes Jahr um diese Zeit – mit den Vorbereitungen für die bereits 8. Sebnitzer Tannertweihnacht beschäftigt.

Oberbürgermeister Mike Ruckh: „In diesen komplizierten Corona-Zeiten muss Sebnitz und seinen Gästen diese wunderschöne Tannert-Weihnacht angeboten werden. Wir werden alles tun, um unter den gegebenen Möglichkeiten den Weihnachtsmarkt durchzuführen.“