Oberbürgermeister lädt Gewerbeverein zum Gespräch

Am 22.02.2021 suchte Oberbürgermeister Mike Ruckh das Gespräch mit Vertretern des Sebnitzer Gewerbevereins.

GV bei OB

Themen waren u.a. die derzeitige Situation der Einzelhändler und Gewerbetreibenden in Sebnitz, der anhaltende Lockdown und mögliche Perspektiven, wenn erste Lockerungen möglich sind.

Oberbürgermeister Ruckh: „Mir ist es immer wichtig, mit den Betroffenen zu sprechen, statt über sie. Die konstruktive Beratung war für uns sehr erkenntnisreich.“

Die Ergebnisse aus der Beratung werden mit in die Klausurtagung des Stadtrates am Freitag einfließen. Dort werden dann auch konkrete Ziele und Aufgaben zu dieser Thematik besprochen.

Oberbürgermeister Ruckh, Hr. Schneider als stellvertretender Oberbürgermeister und Regiebetriebsleiter Hr. Dittrich sprechen mit Fr. Sturm, Vorsitzende des Sebnitzer Gewerbevereins und den Vorstandsmitgliedern Fr. Raabe und Hr. Zappe über die aktuelle Situation