Neuer Anstrich für die Haustür der Grundschule Rosenstraße

In der Grundschule Rosenstraße wurden die Osterferien genutzt, um die Haustür mit einem neuen Anstrich zu versehen.

GS RS neuer Anstrich Haustür

Dabei wurde die Oberfläche angeschliffen und Risse im Holz verschlossen. Danach wurde die Tür grundiert und schließlich mit Lackfarbe gestrichen.

Da nicht alle Schüler die Türklinke zum Öffnen der Tür nutzten, kam es immer wieder zu Beschädigungen am Holz des Wetterschenkels. Um das in Zukunft zu vermeiden konnte eine Schutzverkleidung angebracht werden, die auch gleich im passenden Farbton pulverbeschichtet wurde.

Durch die Arbeiten kann die, das Erscheinungsbild der Fassade prägende, Haustür für weitere Jahre erhalten werden. Die Arbeiten wurden durch einen örtlichen Malerfachbetrieb und von einer Metallbaufirma ausgeführt.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 950 Euro.

GS RS neuer Anstrich Haustür