Neue Tischtennisplatte für das Goethe-Gymnasium

Auf dem Pausenhof des Sebnitzer Goethe-Gymnasium häuften sich in den vergangenen Monaten Sachbeschädigungen am Schulinventar.

neue TT Platte Gymn

Nach Schäden am Geräteschuppen zerstörten Unbekannte am Wochenende vom 16. zum 19. April die Tischtennisplatte so, dass keine Reparatur dieser teuren Polymer-Betonplatte mehr erfolgen konnte. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf. Alle Schülerinnen und Schüler waren sehr enttäuscht und verurteilen dieses Verhalten auf das Schärfste, war es doch die beliebteste Abwechslung während der Pausen.

Es kam nun nur eine komplette Neubeschaffung in Frage. Nach Einholung von Angeboten mehrerer Anbieter und Klärung der Lieferfristen, konnte kurzfristig eine neue Outdoor-Tischtennisplatte aufgestellt werden. Dazu wurden Mittel aus dem Ganztagsförderprogramm verwendet, die nun an anderer Stelle eingespart werden müssen.

Die Kosten für die Entsorgung der zerstörten und Lieferung der neuen Tischtennisplatte belaufen sich auf 2.850 Euro.

Es ist sehr schade, dass so eine Summe nur wegen einer sinnlosen Zerstörung aufgewendet werden musste.

Die bei den Schülern beliebten Tischtennis-Matches können ab sofort wieder in den Pausen oder nach dem Unterricht ausgetragen werden.