Neue Küche in der Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“

Mit der Lieferung der neuen Edelstahlküchenmöbel konnte die Erneuerung der Küche in der Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“ in der Langen Straße abgeschlossen werden.

Küche Haus Kinderglück

Die Möbel wurden in den letzten Tagen eingebaut und die Anschlussarbeiten für den Spülenbereich durchgeführt. Durch die optimierte Anordnung und den zusätzlichen Stauraum mit den Hängeschränken kann die Ausgabeküche besser genutzt werden.

Da die neue Einrichtung komplett aus Edelstahl gefertigt wurde, wird allen Hygieneanforderungen entsprochen und die Möbel besitzen eine sehr hohe Lebensdauer.

Der Bereich der Kinderküche wurde ebenfalls mit erneuert. Durch den abgesenkten Arbeitsbereich können die Kinder alles sehr gut erreichen und es werden sicher in der nächsten Zeit die leckersten Dinge zubereitet.

Durch die besondere Situation in diesem Jahr war es schwierig, die Lieferfristen einzuhalten. Aber durch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte und den Firmen konnte die Maßnahme gut umgesetzt werden. Auch wenn die Kita zwischenzeitlich mit Einschränkungen durch die Baumaßnahme zurechtkommen musste.

Die Kosten für die neue Kücheneinrichtung belaufen sich auf ca. 27.000 Euro.