Neue Horträume in der Kindertagesstätte „Wachbergzwerge“ Saupsdorf

Die Übergabe der neuen Horträume in der Kindertagesstätte „Wachbergzwerge“ Saupsdorf erfolgte als kleines Nikolausgeschenk am heutigen Tag.

Hortraum Kita Spd

Bis auf wenige Restleistungen sind die Arbeiten abgeschlossen.

Damit kann der Betreiber der Einrichtung jetzt die Räume einrichten und mit der Nutzung beginnen.

Durch das größere Raumangebot kann die Betreuung der derzeit 15 Hortkinder individueller erfolgen. Bislang stand nur ein kleiner Raum für die Hausaufgaben zur Verfügung und die Kinder mussten sehr viel Rücksicht auf die Kleineren nehmen. Von Hausaufgaben bis Spielen ist nun in den drei neuen Räumen viel Platz.

Durch den Einbau einer Zwischendecke konnte die Akustik der hohen Räume verbessert werden und gleichzeitig wurden energieeffiziente LED-Einbauleuchten montiert, die eine sehr gute Raumausleuchtung gewährleisten. Durch den Umbau der Haustechnik konnte noch ein Raum für eine neue Waschmaschine und einen Trockner geschaffen werden. Die Geräte wurden bereits letzte Woche geliefert und aufgestellt, damit ist auch die letzte Sebnitzer Kindertagesstätte mit Waschtechnik ausgerüstet.

Die Baumaßnahme ermöglichte eine erhebliche Aufwertung der Räumlichkeiten, nichts erinnert mehr an den vorherigen schlechten Zustand der ehemaligen Arztpraxis. Durch die Erweiterung ist eine zukunftssichere Hortbetreuung in der Einrichtung gesichert.

Hort Kita Saupsdorf

Foto: v.l.n.r. Ronald Kretzschmar (Amtschef), Isolde Adam (SG Schulverwaltung), Birgit Papst (Leiterin ASB-Kindertagesstätte "Wachbergzwerg" Saupsdorf), Jens Anders (SG Hochbau)