Neue Ausstellung im Sebnitzer Rathaus

Seit dem 03.05.2023 kann im Foyer des Sebnitzer Rathauses eine neue Ausstellung besichtigt werden.

Ausstellung Foyer Rathaus Kunstköpfe

Thema ist die Vorstellung einzelner Ergebnisse und Kunstwerke aus dem Bürgerprojekt „Netzwerk-KunstKöpfe“ von Jana Spitzer, welches von 2020 bis 2022 im Rahmen der städtischen Förderrichtlinie „Bürgerideen“ gefördert wurde.

Ausgestellt werden neben Werken von Frau Spitzer selbst auch Arbeiten der TeilnehmerInnen der „KunstKöpfeWerkstatt“, welche seit dem Sommer 2021 in zwei Kursgruppen wöchentlich im Wechsel im Sebnitzer FREI:RAUM, Schandauer Straße 8a, stattfindet. Das Projekt kann dank des simul+ Mitmachfonds Sachsen 2022 und der enthusiastischen Kursleiterin Danjana Brandes auch in diesem Jahr weiterlaufen.

Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar freut sich sehr über die Ausstellung und das kreative Angebot in der Stadt.

V.l.n.r. Teilnehmerinnen der KunstKöpfeWerkstatt Susann Pohl, Silvia Grasse, Ingrid Bamme, Kursleiterin Danjana Brandes, Projektleiterin Jana Spitzer und Oberbürgermeister Ronald Kretzschmar im Foyer des Sebnitzer Rathauses.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Sebnitzer Rathauses seit dem 03.05.2023 bis Ende Juli angesehen werden. Über weitere kreative Mitstreiter freut sich die KunstKöpfeWerkstatt sehr. Wer Interesse am Kurs hat, kann gern einmal in der Schandauer Straße 8a vorbeischauen.