Naherholungszentrum Forellenschenke – Wasserspielplatz wird neu

Der Spielplatz sowie die umliegenden Grün- und Erholungsflächen im Naherholungszentrum Forellenschenke sind sehr beliebt ...

Matschanlage Forelle

... bei Einheimischen aber auch Gästen und Urlaubern. Durch die hohe Frequentierung müssen jährlich umfangreiche Sanierungs- und Reparaturarbeiten vorgenommen werden. Bereits in den beiden vergangenen Jahren erfolgte der Neubau der Seilbahn, das Kinderkarussell wurde saniert, die Grillhütte und das Wassertretbecken erneuert und das Areal mit einer neuen Einzäunung versehen.

Die Arbeiten setzen sich in den Folgejahren kontinuierlich fort. Kosten in Höhe von 75 T Euro sind in den städtischen Haushalt 2020, u.a. für den Abriss und Neubau des Wasserspielplatzes aufgenommen worden. Des Weiteren werden neue Bänke und Papierkörbe aufgestellt und die Beschilderung aktualisiert.

In der weiteren Planung sind der Abriss und Neubau der Spielburg und der Trimm-Dich-Strecke aufgenommen worden.