Mehr Sicherheit – brandschutztechnische Ertüchtigung in der Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“ abgeschlossen

In der Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“ auf der Langen Straße wurden die Maßnahmen zur brandschutztechnischen Ertüchtigung im Treppenhaus abgeschlossen.

Kita Haus Kindergl

Die beiden Glastrennwandelemente im Ober- und Dachgeschoss wurden eingebaut. Farblich sind die Rahmen in einem freundlichen Gelb gehalten und passen sich somit in das Farbkonzept der Kita ein. An den Türen wurden Feststellanlagen mit Freilauffunktion angebracht, um die Brandschutzanforderungen zu erfüllen und eine leichte

Bedienung zu ermöglichen. In den letzten Tagen konnte der Malerfachbetrieb die Wände wieder farblich gestalten und somit die Baumaßnahme beschließen.

Durch die Abtrennung des Treppenraumes ist jetzt eine bessere Nutzung der Bereiche im Ober- und Dachgeschoss möglich.

Die Arbeiten bei laufendem Betrieb stellten einige Herausforderungen dar, diese wurden aber durch die Unterstützung der Einrichtung und die gute Abstimmung mit den ausführenden Firmen gemeistert.

Die Kosten für die Baumaßnahme betragen ca. 14.500 Euro.