Kita „Haus Kinderglück“ Lange Straße 23

In der Kindertagestätte „Haus Kinderglück“ auf der Langen Straße fanden in der letzten Woche Arbeiten im Außenbereich statt.

Außenanlagen Kinderglück

Dabei wurde ein Weg, der zum oberen Spielplatz führt, instandgesetzt. Durch das steil abfallende Gelände kam es in der Vergangenheit zu Auswaschungen und zum Abrutschen der Deckschicht.

Mit dem Einbau von Stufen kann die Erosion verhindert werden und der Weg ist besser begehbar. Es wurden Stufen aus verzinktem Stahlblech, die mit Montagerohren befestigt werden, montiert. Mit diesem System konnte der Materialtransport in dem schwierig zu erreichenden Bereich des Außengeländes stark verringert werden. Außerdem erfolgt durch den eingebauten Schotterrasen keine Flächenversiegelung und die Rasenoberfläche passt sich gut in den Hang ein.

Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf 1.500 Euro.

Außenanlagen Kinderglück