Kindertagesstätte Hinterhermsdorf

Neugestaltung der Außenanlagen

außen Kita HIN

Im Außengelände der DRK-Kindertagesstätte „Haus des Kindes“ in Hinterhermsdorf wurden jetzt aufwertende Maßnahmen durchgeführt. So erfolgte die Einfassung des Kletterbereichs mit Großpflaster und damit eine Abtrennung vom Fallschutzkies zum Erdreich. Die befestigte Hoffläche wurde mit TTE-Pflaster erneuert, ebenso das Anlegen eines Verbindungsweges zum Spielgerätehaus.

Zur Maßnahme gehörten auch Angleichungsarbeiten mit Mutterboden und Rasenansaat (Überwindung unterschiedlichen Höhen), Versetzen der Sitzhütten, Reparatur der Regenwasserleitungen und Erneuerung der Zuwegung zu Kellerräumen mit Oberflächenentwässerung.

Die Gesamtkosten betragen rund 27.000 EUR.

Mit dem TTE-Pflaster kann eine drainagefähige befestigte Fläche geschaffen werden. Es besteht aus Recycling-Kunststoff-Elementen, welche mit Betonpflaster gefüllt werden.

Außen Kita HIN mit RK

Amtschef Ronald Kretzschmar mit Kindern und Erziehern der Kindertagesstätte Hinterhermsdorf bei der Einweihung der neu gestalteten Außenanlagen