Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“ erhält neue Kücheneinrichtung

Haus Kinderglück

Kindestagesstätte „Haus Kinderglück“ erhält neue Kücheneinrichtung

In der Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“ werden die Küchenmöbel der Ausgabeküche und der Kinderküche erneuert. Die Ausstattung erfolgt mit passgenauen Edelstahlmöbeln, die eine optimale Nutzung des Raumes für die Vorbereitung und Ausgabe der Mahlzeiten für die Kinder ermöglicht. Im Bereich der Kinderküche sind die Möbel speziell auf die Anforderungen der Kinder angepasst, die Höhe der Arbeitsfläche ist auf 60cm abgesenkt. Zusätzlich wird ein neuer Geschirrspüler installiert, der den hygienischen Anforderungen, der Einrichtung, entspricht und zusätzlich noch für eine Energie- und Wassereinsparung sorgt. Für die neuen Küchenmöbel ist natürlich eine Anpassung der Hausinstallation notwendig. Dabei wird auch gleich die Raumbeleuchtung auf eine den Anforderungen entsprechende energiesparende LED Beleuchtung umgestellt. Die Arbeiten zum Anschluss der neuen Spültechnik und  der Elektroanschlüsse erfolgen durch ortsansässige Handwerksbetriebe. Da die Ausführung der Arbeiten im genutzten Objekt stattfindet, gibt es einige Herausforderungen, die aber durch die sehr gute Abstimmung mit den Firmen und der Kita, gemeistert werden. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf 27.000,-€, für die Möblierung und die Installationsarbeiten.