Jahnturnhalle wird dieses Jahr saniert!

JahnTH

Aufgrund eines umfangreichen Sanierungsbedarfs und besonderer Vorgaben von Seiten der Unfallkasse in Verbindung mit dem Arbeitsschutz musste im Jahr 2019 die Jahnturnhalle für den Schul- und Vereinssport geschlossen werden. Da der Bedarf aber nach wie vor gegeben ist, wurde nach Fördermitteln für eine Sanierung und den Erhalt der Jahnturnhalle gesucht. Die Stadt hat für die Baumaßnahme 220 T Euro im städtischen Haushalt eingeplant.

Die Sanierung umfasst folgende Arbeiten:

• Installation von Prallschutz in der Halle
  • Überarbeitung des Hallenbodens
  • Ertüchtigung des Schallschutzes
  • Installation eines 2. Rettungsweges durch Einbau einer zweiten Treppe
  • Neukonzipierung der Nebenräume in der Sporthalle
  • Anpassung der Beleuchtung in den Neben- und Treppenräumen
  • Installation einer Hausalarmanlage mit Sicherheitsbeleuchtung

Die ersten Ausschreibungen für die Baumaßnahme werden im Februar 2022 erfolgen. Der Baubeginn erfolgt im März. Der Bauzeitraum erstreckt sich über ca. sieben Monate.

Folgende Gewerke werden zum Einsatz kommen: Elektrik, Heizung/Sanitär, Tischler, Maler, Roh-/Trockenbau, Putzarbeiten und Parkettleger.

JahnTH