Instandsetzungsarbeiten am Naßweg werden beauftragt

Der Stadtrat der Großen Kreisstadt Sebnitz beschließt in seiner September-Sitzung den Bauauftrag für die Deckeninstandsetzung eines Teilbereiches am Naßweg in Sebnitz.

Naßweg

Die bituminöse Fahrbahnbefestigung des Naßweges ist in einem Teilbereich von 800 m vollflächig instand zu setzen. Die Altbefestigung weist an mehreren Stellen starke Kornausbrüche und Schlaglöcher auf. Der benannte Bereich wird abgefräst und zur neuen Asphaltierung vorbehandelt. Der Naßweg erhält dann eine neue 4,0 cm starke Asphaltdeckschicht. Die Randbereiche werden entsprechend angeglichen. Im Bereich des querenden Goldbaches wird das Brückengeländer erneuert.

Den Auftrag, beginnend im September/Oktober 2020, führt die Firma Landschaftsbau GmbH & Co. KG aus Dohma aus. Die Kosten belaufen sich auf ca. 85,1 T Euro. Die Finanzierung erfolgt über das Straßenunterhaltungsbudget der Stadt.

Die Baumaßnahmen erfolgen unter Vollsperrung des Naßweges und dauern ca. 14 Tage.