Große Kreisstadt richtet Soforthilfefonds von 20.000€ für nachrangige Unterstützungen ein

Rathaus

Bereits einen Tag nach den schweren Startniederschlägen im Gemeindegebiet der Großen Kreisstadt Sebnitz ist die Schadensbilanz erschreckend. Sowohl die öffentliche Infrastruktur, als auch private Grundstücke und Gebäude wurden massiv in Mitleidenschaft gezogen. Um den Betroffenen nun schnelle und unbürokratische Hilfe zur Verfügung zu stellen, wurde nun ein Hilfsfond in Höhe von 20.000€ eingerichtet der dann einspringen soll, wenn man sich nicht selbst helfen kann oder entsprechende andere Hilfe (z.B. Versicherungen etc.) nicht greift.