Goethe-Gymnasium Sebnitz

Sanierung der Sanitärbereiche

Fließenleger Gymn

Das Goethe-Gymnasium wurde von 1992 bis 1994 grundhaft saniert. Durch jährliche planmäßige Instandhaltungsmaßnahmen konnte das Objektes in einem guten Gesamtzustand erhalten werden. Bei den Sanitäranlagen ist es jetzt jedoch notwendig, umfangreiche Sanierungsarbeiten vorzunehmen.

Diese Sanierung der WC-Bereiche im Goethe Gymnasium hat jetzt begonnen. In einem ersten Schritt wird in den Sommerferien das WC im Erdgeschoss, Haus I, rechtes Treppenhaus, erneuert. Der Abriss ist bereits erfolgt, zurzeit sind die Fliesenleger dabei, die Untergründe vorzubehandeln und die Wand- und Bodenbereiche neu zu fliesen.

Im Anschluss werden die Elektriker, Trockenbauer, Tischler, HLS-Installateure und Maler ihre Arbeiten ausführen.

Der Terminplan ist eng getaktet, da am 29. August die Schule wieder beginnt. Die Ausstattung erfolgt in hellen Farben und großformatigen Fliesen. Außerdem werden automatische Spülsysteme eingesetzt, um den hygienischen Anforderungen vollumfänglich gerecht zu werden. Die Beleuchtung wird mit energieeffizienten LED-Leuchten und Bewegungssensoren ausgerüstet, damit kann der Energieverbrauch reduziert werden.

Für die Maßnahme sind Kosten von 39.000 Euro eingeplant.

Fließenleger Gymn